Hoch hinaus unterm Hallendach: Die Freestyler
Freestyle als krönender Abschluss an jedem Tag
Sie sind die Könige der Lüfte und begeistern mit ihren waghalsigen Sprüngen die Fans beim ADAC Supercross in Stuttgart jedes Jahr aufs Neue. In Verbindung mit viel Musik rocken sie die Hanns-Martin-Schleyer Halle und reißen alle von ihren Plätzen.
Aus dem Ausland sind in Stuttgart der Südafrikaner Nick de Wit und der Neuseeländer Nick Franklin dabei. Vier deutsche „Flieger“ werden zusammen mit diesem Duo für Nervenkitzel sorgen: Fabian Bauersachs, Tim Kehrling, Lukas Weiss sowie Lokalmatador Dennis Garhammer (Reutlingen). Letztgenannter tritt zum zum vierten Mal in Stuttgart an.
Die inter- und nationale Freestyle-Szene heizt dem Publikum zum Ende des Abends noch einmal richtig ein. Egal, ob Backflips oder ausgedehnte Whips, die Freestyle-Stars scheinen mit ihren Maschinen und einer guten Portion Verrücktheit alle physikalischen Grenzen beim Sprung über die Rampen zu durchbrechen.
Einen neuen Trick als erster öffentlich sturzfrei zu präsentieren ist das große Ziel eines jeden Freestyle MX'ers und räumt ihm traditionsgemäß bei der Namenswahl einen entscheidenden Einfluss ein.






