News

News

News

/

Auftakt zur ADAC Supercross-Serie in Stuttgart

Schleyer-Halle - Schauplatz für schnelle Bikes und atemberaubende Sprünge

Der ADAC SX-Cup hat sich in der Supercross-Szene längst einen Namen gemacht. Auch dieses Jahr findet der Auftakt wieder in Stuttgart statt.

Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November, verwandeln Supercross-Piloten und Freestyler die Hanns-Martin-Schleyer-Halle beim 30. ADAC Supercross Stuttgart in einen Hexenkessel. Die Topfahrer wollen dort den Grundstein für einen Spitzenplatz im Cup legen. Die Rennserie für SX1-Piloten und Junioren findet im November und Dezember ihre Fortsetzung in Chemnitz und München, das Finale steigt im Januar in Dortmund. Die erfahrenen deutschen Veranstalter haben sich einmal mehr um ein hochklassiges Fahrerfeld bemüht.

Bei den zweitägigen Veranstaltungen in Stuttgart, Chemnitz und München werden jeweils die beiden Finalläufe gewertet. In Dortmund zählen die Endläufe der ersten beiden Veranstaltungstage. Der Tagessieger verbucht 25 Punkte, der Zweitplatzierte erhält 22 Zähler, der Dritte 21 und so weiter. Bei Punktgleichheit entscheiden die besseren Platzierungen. Beim Cup sind Bikes mit 125, 250 und 500 Kubikzentimetern zugelassen. Ausschreibung und weitere Infos gibt es hier.

 

Termine

9. und 10. November: ADAC Supercross Stuttgart (Hanns-Martin-Schleyer-Halle)

30. November und 1. Dezember: Supercross Chemnitz (Chemnitz Arena)

21. und 22. Dezember: ADAC Supercross München (Olympiahalle) 

11. bis 13. Januar: ADAC Supercross Dortmund (Westfalenhalle)